top of page

2 OF US Liveband

2 OF US gibt es für Ihre Feier oder Party bzw. Ihr Fest auch in voller Bandbesetzung. Egal ob Rock-, Pop-, Oldie-, Autropop- oder Akustik-Songs - Die Liveband hat für jeden Anlass und jede Stimmung die richtigen Stücke parat.

Stefan Hell | Gesang, Gitarre
steff-edit.jpg

"Steff" ist als Frontmann der Mittelpunkt der Band. Mit seiner Stimme kann er sowohl ruhige Balladen als auch krachende Rocksongs glaubhaft interpretieren.

Seine Defizite im Gitarrenspiel ;-) macht er durch seine unvergleichbare Bühnenpräsenz und Publikumsnähe wieder wett.

Wie eine Wundertüte ist er beim Gig immer für eine Überraschung zu haben. 

Florian Feuchtenschlager | Gesang, Gitarre
flo-edit.jpg

"Flo" ist Sänger, Gitarrist und zur Not auch Schlagzeuger. In erster Linie aber besticht er aber durch seine kraftvolle und individuelle Stimme, die er am besten beim Schmettern von Austro-Pop Klassikern aus allen Epochen einsetzt.

Zudem ergänzt er sich stimmlich perfekt mt "Steff" und bekanntlich kommt am Ende  als Ergebnis immer mehr als die Summe aller Teile heraus. Davon profitieren die Interpretationen con 2 OF US in ganz besonderer Weise und das macht diese Band auch so unvergleichlich.

 

Und wenn er gaaaanz viel übt und man ihn noch netter bittet, entlockt man ihm dort und da auch einmal ein kleines E-Gitarren Solo :-)

Thomas Haslinger | Bass, Gitarre, Ton- und Lichttechnik
sugarhasi_edit.jpg

"Hasi" oder "Hasnbear" - ja, so wird der Thomas oft genannt, ist ebenso wie Flo gelernter Drummer und hat sich dann Gitarre und Bass selber beigebracht.

 

Bei 2 OF US spielt er einige Gitarrensolos auf dem Bass und versucht auch sonst sein Spiel so abwechslungsreich wie möglich zu gestalten, um mit "Salo" bei den Live-Shows den perfekten "Goove-Teppich" zu legen.

Und weil das alles noch nicht genug ist und es ihm einfach Spaß macht, kümmert er sich ggf. auch noch um die Tontechnik.

Dominik Saloberger | Drums
salo-edit.jpg

"Salo" spielt so ziemlich in jeder Band, die es südlich des Weißwurst-Äquators gibt. Das hat auch seinen Grund, denn sein Spiel zeichnet sich durch extreme Dynamik und technische Versiertheit aus.

Im Zusammenspiel mit seinen Mitmusikern bei 2 OF US erzeugt er ein tightes Rhythmus-Fundament, auf das zu jeder Zeit 100%-ig  Verlass ist.

Und sollte das alles noch nicht genug sein, springt er immer wieder gerne mit einem spontanen Drumsolo ein.

Sophie Maxwald | Gesang
sophie.jpg

Von Zeit zu Zeit bzw. wenn sie sich neben ihren zahlreichen anderen Projekten und Bands Zeit nehmen und ein paar Stunden herauszwicken kann, dann gibt es 2 OF US auch mit der wunderbaren Stimme von Sophie Maxwald.

Da Sophie sich in eigentlich jedem Genre zu Hause fühlt, sie auch alles singen kann, was so bei uns am Programm steht und sie darüber hinaus auch stimmlich hervorragend mit unserem Sänger "Steff" harmoniert, freuen wir uns "von der Stammbesetzung" jedes Mal wie ein Schnitzel, wenn sie mit dabei sein kann.

Stefan Lorenzato | Gitarre, Gesang
lolo.jpg

Stefan ist für 2 OF US ein perfekter Fit. Wenn er sich angesichts seiner anderen Projekte und Bands die Zeit nehmen kann, dann kann er aufgrund seiner instrumentalen Fähigkeiten an der Gitarre und vor allem durch seine engelsgleiche Stimme, jederzeit bei uns "einspringen". Je nachdem, wo man seine musikalischen Qualitäten braucht, er ist mit 100%-igem Einsatz bei der Sache. 

Aber auch so sind wir jederzeit froh, wenn er dabei sein will und kann, weil neben stimmlicher Akrobatik und virtuosen Gitarrensolo-Läufen rennt bei ihm auch jederzeit der Schmäh... und das ist eigentlich das Wichtigste bei uns.. ohne Gaudi koa Musi und ohne Musi koa Gaudi ;-)

Florian Haslinger | Gitarre, Bass, Gesang, Technik
flowjoh.png

Und wenn wir bei 2 OF US wirklich gar nicht mehr weiter wissen und wir dringend noch einen Musiker brauchen, der eigentlich alles mit Saiten und Knöpfen bedienen kann, dann fragen wir "Flodschi", ob er uns nicht aushelfen könnte. So kam es auch schon einemal vor, dass er für uns auch den Tontechniker gemacht hat.

Neben seinen musikalischen Fertigkeiten ist er eben auch in der Tontechnik sehr bewandert und optimiert jedes Mal, wenn er mit dabei ist, die InEar-Monitoring Einstellungen der Bandmitglieder und verrät Tipps und Tricks, wie man klanglich noch ein wenig mehr als erwartet aus eigentlich allem herauskitzeln kann.

 

Danke dafür und für jedes Mal, dass du dabei warst/bist/sein wirst.

bottom of page